Up Zollverein Prev Next Slideshow

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
DSC_3877
DSC_3879
DSC_3875
DSC_3854
DSC_3751
  DSC_3762.JPG - [de]Sobald der Koks fertig gegart war, wurde er aus den Ofenbatterien in spezielle Transportwagen ausgestoßen und dann zum "Löschen" mit Wasser gefahren. Ungelöscht wäre der glühende Koks ansonsten durch den Luftsauerstoff vollständig  verbrannt. - In dem Becken des ehemaligen  Druckmaschinengleises, auf dem der Wagen entlangfuhr, staut sich heute das Regenwasser  
DSC_3856
DSC_3859
DSC_3841
DSC_3808
DSC_3660

 de | en  9 | Sobald der Koks fertig gegart war, wurde er aus den Ofenbatterien in spezielle Transportwagen ausgestoßen und dann zum "Löschen" mit Wasser gefahren. Ungelöscht wäre der glühende Koks ansonsten durch den Luftsauerstoff vollständig verbrannt. - In dem Becken des ehemaligen Druckmaschinengleises, auf dem der Wagen entlangfuhr, staut sich heute das Regenwasser Download
Anzahl Bilder: 19 | Letzte Aktualisierung: 2018-09-03 20:55 | Hilfe